Mittwoch, 30. Mai 2012

Sonnenschein und Kostbarkeiten

Sonnenschein, kleine Kostbarkeiten und langerwartete Garten-Gäste...

Das Pfingstwochenende haben wir an der Nordsee verbracht. 


Einfach mal nur im Sand liegen, die Wärme genießen und nichts tun. 


Na ja o.k., wir sind nicht nur faul gewesen. Wir waren auch auf einem netten kleinen Trödelmarkt und haben ein paar Schätze für unser Zuhause erstanden.


Diese Wirtschaftswaage zum Beispiel. Die Händlerin beteuerte sie sei aus dem vorletzten Jahrhundert. Ich kenn' mich leider nicht so gut aus, aber der Staub ist schon ein wenig antik ;0)





Mir gefällt sie jedenfalls großartig, macht sich toll in meiner Küche (inzwischen ist sie  abgestaubt, obwohl ich es ein wenig schade fand) und sie funktioniert einwandfrei.


Ansonsten gab es wieder ein paar hübsche alte Gläser für meine Sammlung. Da kann ich auch einfach nicht dran vorbei.


Leider ging auch dieser Urlaub mal wieder viel zu schnell zu Ende.

Tschüssi kleines Ferienhaus, bis bald!




Aber zurück daheim wurden wir durch die bereits lang ersehnte Rosenpracht entschädigt.
Das ist auch ein bißchen wie Urlaub.



Es grüßt herzlichst
Frau Froggi


Kommentare:

  1. ja, ich glaub, hier unter den bloggerInnen sind nur wenige, die nix sammeln... :) deine gläser sind sehr schön, solche hab ich auch (inzwischen aber genug, so wie man von vielen dingen EIGENTLICH schon genug hat...) das ferienhaus ist ja hübsch, 3 nummern kleiner steht so etwas neuerdings in unserem garten! viele liebe rosige grüße!

    AntwortenLöschen
  2. hallo frauke,

    habe eben deinen lieben kommentar bekommen :o) nun ist mir wie: mission erfüllt :o)

    alles liebe von
    der dana

    AntwortenLöschen
  3. So eine ähnliche Waage hab ich am Pfingstflohmarkt auch angehimmelt, hihi, aber laut GöGa haben wir schon genug Waagen in der Küche (und wo er recht hat ...).

    Schön ist Dein Blog!! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und freu mich auf Deine Posts! Das mit dem Lampenschirm und dem Marmeladedeckel fand ich so genial - ich liebe solche Tüfteleien :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen